Ortsgruppe Wolfsberg

Gemeinsam bewegen - mit Freunden erleben!

Unsere Ortsgruppe wurde 1901 gegründet und zählt damit zu den  ältesten Ortsgruppen Österreichs.
Die Aktivitäten unserer Ortsgruppe liegen im Bereich Wandern, Bergsteigen, Schitouren und Wanderreisen.

Unsere Mitglieder werden von unseren Wander- und Alpinlehrwarten fachgerecht betreut.

Auch besitzt unsere Ortsgruppe das Naturfreundehaus am Klippitztörl. In den Jahren 1990 bis 1994 wurde umgebaut, zugebaut, ausgebaut und modernisiert und so haben wir heute ein schönes Haus mit insgesamt 30 Betten. Es ist jetzt ganzjährig geöffnet und seit  2013 von Bettina Maier als Pächterin bestens bewirtschaftet. Die gute und reichhaltige  Hausmannskost wird weitum geschätzt. Der große Gastraum und das Stüberl bieten Platz für etwa 70 Personen, sind für Feiern aller Art bestens geeignet.
Das Haus wird elektrisch beheizt - der Gastraum mit Wärmerückgewinnung u. einem Kachelofen, die Abwasserentsorgung geht über eine Biologie.
Anfragen bezüglich Nächtigungen und Feiern: Tel.04350/38046 u. 0664/1532664

bettina.maier1984@gmail.com

mit einem herzlichen "Berg frei"

Hubert Grillitsch